===============================

Link zu AfD-Mittelsachsen

===============================

AfD Sachsen

Freiberg ist Heimat - Unser Wahlprogramm 2024 - Ausführliche Fassung

=== Das Wohl der Freiberger Bürger steht für uns im Mittelpunkt ===

Wir sehen uns nicht als Erfüllungsgehilfen von medial und politisch vorgegebenen Narrativen, egal ob diese in Brüssel, Berlin, Dresden oder Freiberg formuliert werden; sind aber natürlich an städtische Zuständigkeiten gebunden.

Wir stehen für die Abschaffung und Verhinderung rot-grüner Bevormundung der Bürger...

Tags: ,
Freiberg ist Heimat - Wahlprogramm 2024 - Kurzfassung

In unserem Verständnis von Stadt­rats­ar­beit stehen die Interessen der Freiberger Bürger im Mittelpunkt. Wir setzen uns für die Ab­schaf­fung und Verhinderung rot-grüner Bevor­mun­dung der Bürger ein, z.B. im geplanten „Klimaschutz­kon­zept“. D.h. wir wollen keine künst­liche Ver­knappung von Parkplätzen in Wohn­gebieten oder den Zwang zu veganem Essen in Kantinen. Wir stellen uns als Bollwerk gegen rot-grüne Ex­pe­ri­me­nte.

Wir sehen uns auch nicht als Erfüllungs­gehilfen von „Obrigkeit“ und Verwaltung, egal ob diese im Freiberger Rat­haus oder in Dresden, Berlin oder Brüssel sitzen.  Das haben wir in der letzten Wahlperiode bewiesen.

Tags: ,
von links nach rechts (v.l.n.r): Markus Gehrke, Michael Junghans, Angela Wagner, Ronny Mildner, Andreas Krause, Marko Winter, Carmen Morgenstern, Mathias Stahl, David Schubert, Tina Schmidt, Hermann Frenzel, Volker Schubert

Am 9. Juni 2024 wählen die Freiberger einen neuen Stadtrat. Der Stadtrat ist die Vertretung der Bürger in der Stadtverwaltung. Die Alternative für Deutschland tritt wieder mit einer offenen Liste an, in der sich auch parteifreie Bürger einbringen können. Die Aufstellung erfolgte am 27. Januar 2024. Ein starkes Team von 12 Kandidaten wurde aufgestellt. Erfahrungsträger aber auch neue Gesichter werden die Alternative in der zukünftigen Kommunalpolitik repräsentieren.

Tags: ,
Ronny Mildner

Pressemitteilung, von Marko Winter und Ronny Mildner (Bild rechts)

Die AfD-Stadtratsfraktion führte am Freitag, den 19.01.2024, eine Fraktionssitzung beim Traditionsunternehmen UVR FIA GmbH durch. Die Stadträte besichtigten das Technikum unter fachkundiger Führung der Unternehmensleitung. Die Fraktionsmitglieder waren beeindruckt von der speziellen Technik und den baulichen Möglichkeiten des Instituts. Es handelt sich um eine weltweit einzigartige Anlage im Bereich der mechanischen Verfahrenstechnik.

Tags: